ENVIRONMENT & SUSTAINABILITY

So­ziale und öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung

Als ver­ant­wor­tungs­vol­les Un­ter­neh­men neh­men wir un­sere so­ziale und öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung sehr ernst. Wir sind uns be­wusst, dass wir eine Rolle spie­len, wenn es um die Scho­nung un­se­rer Um­welt und die Un­ter­stüt­zung un­se­rer Ge­mein­den geht. Des­halb haben wir strenge Kri­te­rien für alle un­sere Lie­fe­ran­ten fest­ge­legt, um si­cher­zu­stel­len, dass sie un­se­ren hohen Stan­dards ent­spre­chen.

Wir ver­wen­den be­vor­zugt nach­hal­tige und re­cy­celte Ma­te­ria­lien, und ver­mei­den es, neues Plas­tik zu pro­du­zie­ren. Unser Fokus liegt auf der Ver­wen­dung von nach­wach­sen­den Res­sour­cen und der Scho­nung un­se­rer Um­welt. Dar­über hin­aus sind wir stolz dar­auf, Mit­glied bei amfori BSCI zu sein, einer in­ter­na­tio­na­len Or­ga­ni­sa­tion, die sich für so­zial ver­ant­wort­li­ches Han­deln ein­setzt.

Neben un­se­rer öko­lo­gi­schen Ver­ant­wor­tung neh­men wir auch un­sere so­ziale Ver­ant­wor­tung ernst.

Un­sere so­ziale und öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung ist ein wich­ti­ger Be­stand­teil un­se­rer Un­ter­neh­mens­kul­tur. Wir sind stolz dar­auf, dass wir uns dafür ein­set­zen, die Welt zu einem bes­se­ren Ort zu ma­chen und eine po­si­tive Wir­kung auf die Um­welt zu haben. Wir ar­bei­ten kon­ti­nu­ier­lich daran, un­sere Stan­dards zu ver­bes­sern und uns wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, um einen po­si­ti­ven Bei­trag für die Ge­sell­schaft zu leis­ten.


Ge­mein­sam für den Kli­ma­schutz

Bei abcPremium legen wir gro­ßen Wert auf Nach­hal­tig­keit und Um­welt­schutz. Aus die­sem Grund haben wir uns dazu ver­pflich­tet, un­sere Pro­dukte und Be­triebs­pro­zesse kli­ma­neu­tral zu ge­stal­ten. Wir un­ter­stüt­zen die um­welt­po­li­ti­schen Ziele der Ver­ein­ten Na­tio­nen und set­zen uns aktiv für den Kli­ma­schutz ein.

Um un­sere CO2-​Bilanz aus­zu­glei­chen, ar­bei­ten wir eng mit dem re­nom­mier­ten Kli­ma­schutz­un­ter­neh­men natureOffice zu­sam­men. Wir haben uns dazu ent­schie­den, das „Pro­ject Togo“ zu un­ter­stüt­zen, wel­ches sich für die Wie­der­auf­fors­tung von Wäl­dern in Togo ein­setzt. Durch eine frei­wil­lige Kom­pen­sie­rung der von uns pro­du­zier­ten CO2-​Menge, tra­gen wir dazu bei, dass neue Wäl­der in Togo ent­ste­hen und somit der Kli­ma­wan­del be­kämpft wird.

Wir sind stolz dar­auf, dass wir durch un­sere Maß­nah­men einen Bei­trag zum Schutz der Um­welt leis­ten kön­nen. Ge­mein­sam kön­nen wir einen Un­ter­schied ma­chen und den Kli­ma­schutz vor­an­trei­ben.

Abfrage der CO2-Emissionen

Die kompensierte Menge an CO2 im Überblick

Projekt Togo - Klimaschutz

in Togo / Westafrika

Mehr zu natureOffice und dem Projekt Togo